Du bist nicht angemeldet.

Unterstützt uns bitte indem ihr über unsere Sponsoren bestellt. Danke!

zooplus Fullsize

Ratte Sammy

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:29

Hilfe! Sehr verstörte Ratte

Hallo. Ich brauch unbedingt euren Rat. Ich bin ziemlich verzweifelt...
Es geht also darum:
Vor weniger als 2 Wochen habe ich einen ca. 8 Wochen alten Rattenbock aus dem TH geholt. Ich habe/hatte vor diesen zu meinen anderen 2 jungen Böcken zu integrieren... Ich beschäftigte mich also zunächst um die Zähmung. Hab mich mit ihm in seinem Auslauf gesetzt und mich mit ihm langsam angefreundet. Er ist sehr neugierig und klettert und springt an mir hoch und probiert alles aus. Er hat mich auch schon zum spielen aufgefordert. ;) ich kann ihn mittlerweile problemlos hochnehmen und so weiter... Im großen und ganzen habe ich einiges erreicht... Er war am Anfang sehr scheu und borstelte immer wieder rum, markierte alles im auslauf, jede Ecke und Wand...
Seine Hoden wachsen jetzt mehr und mehr... Als ich ihn bekam waren sie sehr klein. Ich fand, dafür dass er schon "so groß" war, etwas zu klein.
Freitag dann: er war iwie total verstört... wir waren im Auslauf und alles war so wie immer. Allerdings traute er sich nicht so richtig da rumzutoben wie sonst... Ich saß dann da und er kam wieder zu mir... näherte sich, so wie es schien, vertraut meiner hand, die auf dem boden lag und biss in meinen Zeigefinger und ließ nicht mehr los! ich habe nix gemacht, versuchte ihn mmit meiner stimme zu beruhigen, behielt also einen ruhigen kopf, fasste ihn also nicht an oder schleuderte ihn weg oder so!

Ich musste 2 Std später ins Krankenhaus, weil meine komplette Hand angeschwollen war, ne Mutantenhand is das geworden. Ich musste operiert werden. Zunächst wollten die mir den halben finger bis auf die hälfte meiner Hand aufschneiden! Es war also ohne zu übertreiben ne ganz schön heftige Attacke. Die haben mir dann aber nur die Bisswunden aufgeschnitten aber trotzdem große Wunden, nicht schön. Ich kann das ja alles vertragen aber ich habe jetzt echt angst, dass er meine anderen Ratten dann auch so angreift! ich mach mir echt sorgen um ihn...

Kann es sein, dass er wahnsinnig hormonüberlastet ist? also zu viele Hormone hat? ein spätentwickler? die Hitze?
uuuund kann man ihn mit einer Kastration helfen (wenn er zu viele hormone hat) ?? ich komm nichtv mehr an ihn ran... Wird er ruhiger nach einer kastration?

ich dankle schon mal im vorraus und entschuldige mich jetzt schon mal für so viel text und evtl. rechtschreibfehler. meine schiehne knallt immer drauf :D

Ich hab schon n neuen Spitznamen: Die Schiene oder auch Die Kralle ^^

Mütze

Super Moderator & Charakterrattenliebhaberin

• »Mütze« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2005

Stadt: Koblenz

Rattenanzahl: einige

Rattengeschlecht: Böcke
Böcke (kastriert)

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:16

Hi,

ich würde vor allem beim TA mal abchecken, ob mit seinen Hoden alles klar ist.

Mich macht stutzig, dass er sich mit 8 Wochen schon aufführen soll wie ein Hormon gesteuerter kleiner Elch. Lass das erstmal abchecken, "normal" ist das eigentlich nicht und (sofern die Altersangabe stimmt) könnte tatsächlich ein massives Hormonproblem sein oder am Ende doch auch eine krankhafte Ursache haben.

If just for one day
I wish I could disappear
Just take me far from here
Maybe I'd find out nothing new
Maybe I'd end up just like you

Uli

ModeraTTor a.D. & RATTporterin

• »Uli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. November 2006

Stadt: Köln

Rattenanzahl: viele

Weibchen
Böcke (kastriert)

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 07:14

Hi,
besteht die Möglichkeit, dass andere Leute an den Käfig kommen?

Die Attacke klingt wirklcih heftig, sowas habe ich nur einmal erlebt, damals (-vor gut 23 Jahren) hatte ich den Fehler gemacht einen Bock einzeln zu halten,
und dann musste ich über 3 Tage ins Krankenhaus. In der Zeit hatte er natürlich keinen und als ich vom KH wieer zuhause war, wollte ich wie gewohnt mit ihm spielen,
da war er so angestunken, dass er 3 Tage nur im Käfig verbringen musste, dass er eine ähnliche Attacke wie du beschrieben hast, bei mir gemacht hat.
(Im Nachhinein weiß ich erstmal welches Glück ich hatte, dass er "nur" meinen Handrücken erwischt hat und sich nichts enzündet hat. Aber festgebissen hatte er sich da auch)
lg Uli
______________________________________________________________________________________________________________
Toleranz ist das menschenfreundliche Verständnis für Eigenschaften, Auffassungen und Handlungen anderer Individuen,
die der eigenen Gewohnheit, der eigenen Überzeugung und dem eigenen Geschmack fremd sind.
Albert Einstein

Ratte-Sammy

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 11:43

wie meinst du das ob jemand anderes an den käfig kommt?
er ist gegenüber anderen menschen aggressiv. borstelt dann und man sieht schon dass er beißen will...
das hat er am anfang auch bei mir gemacht... aber dann machte er das nicht mehr und wie ich schon sagte freundeten wir uns schon an...

ich habe übrigens bemerkt, dass sein penis rein und raus und rein und raus geflutscht ist als er sich aufgerichtet hat.

Uli

ModeraTTor a.D. & RATTporterin

• »Uli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. November 2006

Stadt: Köln

Rattenanzahl: viele

Weibchen
Böcke (kastriert)

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:49

Wie ich das meinte, nun, ob es möglich wäre, dass er von anderen aufgrund seines Verhaltens geärgert werden sein könnte, indem jemand z.b. am Käfig gerappelt hat (Kinder können mitunter auf seltsame Ideen kommen, ohne böses dabei zu denken)
Solche Möglichkeiten meine ich damit.

Was mir noch einfällt, könnte deine Hand nach den anderen Jungs gerochen haben?
lg Uli
______________________________________________________________________________________________________________
Toleranz ist das menschenfreundliche Verständnis für Eigenschaften, Auffassungen und Handlungen anderer Individuen,
die der eigenen Gewohnheit, der eigenen Überzeugung und dem eigenen Geschmack fremd sind.
Albert Einstein

RatteSammy

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:03

ich wohn alleine und es war kein anderer mensch in seiner nähe... ich wasch mir jedesmal die hände wenn ich was mit den ratten machen will. manchm,al wechsel ich sogar die klamotten. da acht ich drauf.
isses wohl ne hormonsache? heute war er wieder so wild. ich muss nur an seinem käfig vorbeigehen oder ich rede mit ihm, da hängt er am gitter und schnauft...