Hallo. Ich brauch unbedingt euren Rat. Ich bin ziemlich verzweifelt...
Es geht also darum:
Vor weniger als 2 Wochen habe ich einen ca. 8 Wochen alten Rattenbock aus dem TH geholt. Ich habe/hatte vor diesen zu meinen anderen 2 jungen Böcken zu integrieren... Ich beschäftigte mich also zunächst um die Zähmung. Hab mich mit ihm in seinem Auslauf gesetzt und mich mit ihm langsam angefreundet. Er ist sehr neugierig und klettert und springt an mir hoch und probiert alles aus. Er hat mich auch schon zum spielen aufgefordert.

ich kann ihn mittlerweile problemlos hochnehmen und so weiter... Im großen und ganzen habe ich einiges erreicht... Er war am Anfang sehr scheu und borstelte immer wieder rum, markierte alles im auslauf, jede Ecke und Wand...
Seine Hoden wachsen jetzt mehr und mehr... Als ich ihn bekam waren sie sehr klein. Ich fand, dafür dass er schon "so groß" war, etwas zu klein.
Freitag dann: er war iwie total verstört... wir waren im Auslauf und alles war so wie immer. Allerdings traute er sich nicht so richtig da rumzutoben wie sonst... Ich saß dann da und er kam wieder zu mir... näherte sich, so wie es schien, vertraut meiner hand, die auf dem boden lag und biss in meinen Zeigefinger und ließ nicht mehr los! ich habe nix gemacht, versuchte ihn mmit meiner stimme zu beruhigen, behielt also einen ruhigen kopf, fasste ihn also nicht an oder schleuderte ihn weg oder so!
Ich musste 2 Std später ins Krankenhaus, weil meine komplette Hand angeschwollen war, ne Mutantenhand is das geworden. Ich musste operiert werden. Zunächst wollten die mir den halben finger bis auf die hälfte meiner Hand aufschneiden! Es war also ohne zu übertreiben ne ganz schön heftige Attacke. Die haben mir dann aber nur die Bisswunden aufgeschnitten aber trotzdem große Wunden, nicht schön. Ich kann das ja alles vertragen aber ich habe jetzt echt angst, dass er meine anderen Ratten dann auch so angreift! ich mach mir echt sorgen um ihn...
Kann es sein, dass er wahnsinnig hormonüberlastet ist? also zu viele Hormone hat? ein spätentwickler? die Hitze?
uuuund kann man ihn mit einer Kastration helfen (wenn er zu viele hormone hat) ?? ich komm nichtv mehr an ihn ran... Wird er ruhiger nach einer kastration?
ich dankle schon mal im vorraus und entschuldige mich jetzt schon mal für so viel text und evtl. rechtschreibfehler. meine schiehne knallt immer drauf
Ich hab schon n neuen Spitznamen: Die Schiene oder auch Die Kralle ^^