Hey,
also meine Ratte hatte das auch gerade erst. Sie ist aber schon etwas älter. Ich bin auch erstmal furchtbar erschrocken, dann aber gleich zum Tierarzt. Das ist sicher nicht verkehrt, da man dort sofort eingreifen kann. Meine Ratte hat auch gleich eine Spritze gegen die Blutung bekommen und ein Antibiotikum. Ich schätze mal, das wird bei dir ähnlich sein. Wenn das Blut dickflüssig ist und aus der Scheide kommt ist es vermutlich ne Gebärmutterentzündung, oder ein Tumor. Mit dem Urin vermischt eine Blasenentzündung.
Vielleicht tröstet es dich zu hören, dass meine Ratte ca. 3 Tage diese Blutungen hatte. Aber seitdem ist bislang nichts mehr wiedergekommen. Ich muss zwar nächste Woche nochmal zum Tierarzt nachschaun, und gebe auch weiterhin das AB, aber ansonsten scheint erstmal wieder alles ok zu sein. Vom Verhalten war das bei meiner Ratte übrigens ähnlich, sie hat sich so auch total normal verhalten. Nichts desto trotz solltst du auf jeden Fall zu Tierarzt gehen, damit er feststellen kann, was es ist, und du auch Medikamente bekommst.
Grüße
Travi